Besuch der Polizeigewerkschaft Itzehoe

Vorsitzender Peter Berndt (Mitte) begrüßte von der FDP Landtagsfraktion den Parl. Geschäftsführer
Oliver Kumbartzky (Rechts) und den polizeipolitischen Sprecher Jörg Hansen (Links).
In einem sehr offenen Gespräch wurde ein aufsehenerregender Artikel, den die GdP jüngst veröffentlichte, näher besprochen:
Polizei am Limit.
Hansen hatte bei seinem Antrittsbesuch im Sommer 2018 versprochen, dass er sich bei aktuellen Themen schnell vor Ort ein Bild machen werde. Peter Berndt schilderte dann auch die Probleme:
Personal- und Kfz-Ausstattung aber auch den schleppenden Neubau des Dienstgebäudes.

Die Ausstattung der Polizei ist ein Schwerpunkt der Jamaika-Koalition. Und wenn es Probleme gibt, werden wir nachhaken!
Anschließend konnten wir den neuen PD-Leiter, Holger Meincke, im neuen Amt begrüßen.
„Ein sehr interessanter Vormittag“, fasste Oliver Kumbartzky zusammen. Jamaika tut etwas!

Post Author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.