Besuch in der Musikhochschule Lübeck

Countdown 23 – Musik verbindet Menschen
Da ist er wieder: mein Countdown für eine Wahl.
Eine extrem wichtige Wahl steht vor der Tür: die Europawahl!
Nach dem gestrigen Auftakt mit Helmer Krane hatte ich heute das Vergnügen, mir die Musikhochschule Lübeck anzusehen.
Der Präsident Professor Rico Gubler (links) und Kanzler Kirchner zeigten mir, wie Musik den Studierenden näher gebracht wird. Jährlich 100 Plätze bei ca. 1.600 BewerberInnen ist Beleg für die hohe Zugkraft der MHL. Ca. 40 % bewerben sich aus dem Ausland. Dies zeigt den internationalen Charakter und für die Europawahl: Musik verbindet.
Die weitere Entwicklung der Schule will ich daher gern unterstützen!

Post Author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.