Bodycams haben sich im Test bewährt

Zur Veröffentlichung des Innenministeriums, dass die Landespolizei mit dem
Testlauf der Bodycams zufrieden ist, erklärt der polizeipolitische Sprecher
der FDP-Landtagsfraktion, Jörg Hansen:

„Dass der Testlauf der Bodycams aus den Reihen der Polizei positiv bewertet wurde, ist ein gutes Signal.
Denn wir sind überzeugt davon, dass sie die beweiskräftige Strafverfolgung verbessern werden und freuen uns,
dass dies von der Landespolizei bestätigt wird. Gleichzeitig hoffen wir, dass Bodycams deeskalierend wirken
und somit unseren Polizeibeamtinnen und – beamten zusätzlichen Schutz vor Attacken bieten.
Der Testlauf wurde eng vom ULD begleitet, sodass wir neben dem Schutz der Kolleginnen und Kollegen
auch den Datenschutz der Bürger im Blick haben.
Der Rahmen für den zukünftigen Einsatz wird mit der laufenden Polizeirechtsreform abgesteckt werden.
Unserem Kernanliegen für eine effektive und zeitgemäße Ausstattung der Landespolizei sind wir damit einen großen
Schritt näher gekommen.

Post Author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.